[KS] Re: Korea Herald weighs in again on "nationalistic scholars"

Marion Eggert Marion.Eggert at ruhr-uni-bochum.de
Wed Dec 8 03:17:53 EST 1999

Liebe Nys,

herzlichen Dank, im übrigen geht's mir genauso... grade dick erkältet;
gestern und vorgestern hatte ich einen Gast aus England da, zu einem
Gastvortrag, der Vortrag war gut, die Gastgeberschaft aber anstrengend.
Susan geht es gut im neuen Kindergarten; die Atmosphäre da gefällt uns
jetzt beiden sehr gut, sie bleibt gerne da und streichelt auf ihrem aus
lauter kleinen Häuschen bestehenden Adventskalender den, der den
Kindergarten darstellt; und ich freue mich, daß ihre Phantasie dort
aufblüht. Derzeit trägt sie täglich einen Pappkarton hin und her, in dem
ihre Ameisen schlafen.

Jinmo war gestern da und begrüßte mich, als ich heimkam: "ich ahbe ein
Haus für uns gefunden". Natürlich ist es ein alter Bauernhof allein
mitten im Wald... am Samstag wollen wir ihn von innen anschauen, er hat
ihn schon von außen besichtigt und scheint davon auszugehen, daß wir ihn
kaufen. 2,6 ha Land, Pferdestallungen, die benutzt werden und weiterhin
verpachtet werden können (ich habe ihn aber aufgeklärt, daß zwischen
Pferden und Flexarbeit ein Widerspruch entstehen könnte). Entfernung von
Bochum absolut tragbar: ca. eine halbe Stunde Fahrt. So lange habe ich
in München auch zur Uni gebraucht. Nur muß ich mal sehen, wie die
Nachbarschaft ist; ich mag nicht in völliger Einsamkeit wohnen. Und wie
das Haus von innen aussieht; daß es nur Kohleofen hat, wissen wir schon.
Wahrscheinlich ist es dunkel und klamm...

Hab bald Unterricht. Lieben Gruß,
Marion